Die Jug Band der metallreichen Hügel

Die Band ist ein musikalisches Kollektiv das seinen Ursprung 2017 im folgenreichen Zusammentreffen mit den ‚Etruschi from Lakota‘ (einer jungen Rockband in der südlicheren Toskana mit 3 veröffentlichten Alben und Auftritten in ganz Italien), einigen ‚Wilden Vagabunden‘ mit internationalen Erfahrungen die seit gut 10 Jahren in der gleichen Gegend leben, und wechselnden Gästen.

Die Mitglieder der Band verbindet die Passion für Musik, die Tatsache des Lebens und Arbeitens in einer eher verlassenen Gegend Italiens – den toskanischen metallreichen Hügeln – und das Interesse andere auf die weniger bekannten Schätze und Geschichten aufmerksam zu machen. Die Band tritt auf wo Live-Music gespielt wird, aber auch bei weniger ‚normalen‘ Gelegenheiten wie zum Beispiel bei wissenschaftlichen Konferenzen.

Die MHJB tritt mit verschiedensten Instrumenten auf die Bühne: Gesang, Gitarren, Banjo, Bouzuki, Percussion, Schlagzeug, Waschbrett, einsaitigem Zupfbass und Jug. Plus allem möglichen was Gäste mitzubringen haben. In der letzten Zeit waren das Violine und Percussion.

Nicht vollständige Zusammensetzung der MHJB am 31 Oktober 2017 in Monterotondo Marittimo: Wolfgang Scheibe, Andrea Giacomelli, Dario Canal, Simone Sandrucci, Pietro Marini